Willkommen

Jesus Christus spricht:
„Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!“

Bild Jahreslosung
Bildrechte: Stefan Lotz

Liebe Besucher und Besucherinnen,

mit der Jahreslosung 2021 aus Lukas 6,36 begrüßen wir Sie auf der Homepage unserer Kirchengemeinde!
Nach wie vor ist das Gemeindeleben durch die Corona-Pandemie stark eingeschränkt, fast alle Gemeindeveranstaltungen müssen entfallen.
Wir können allerdings in unserer Kirche in Geroldshausen Gottesdienste feiern und einmal im Monat auch in der Georgskapelle in Röttingen. Die Termine finden Sie hier. Dafür sind wir dankbar.
Seit 07. Juni dürfen wir im Gottesdienst auch wieder singen - allerdings mit Maske! Selbstverständlich werden die bekannten Abstands- und Hygieneregeln eingehalten. 

Bleiben Sie behütet
Jochen Maier, Pfarrer

 

Leider ist die Pfarrstelle Geroldshausen derzeit nicht besetzt.
Die Vertretung liegt bei: 

Pfarrer Jochen Maier 
Hauptstr. 10, 97286 Sommerhausen
Tel.: (09333) 229
Fax: (09333) 90 39 36
Mail: jochen.maier@elkb.de

Bei Taufen, Trauungen und Beerdigungen können Sie sich an 
Pfarrerin Christine Schlör wenden 
Obere Kirchgasse 4, 97232 Giebelstadt
Tel.: (09334) 993 933
Mail: pfarramt.giebelstadt@elkb.de

Tageslosung

Aktuelles

Kirchenübernachtung
Bildrechte: Blumi Noll

Im September wurde die eV. Kirche Geroldshausen zur Schlafstätte von 8 Jugendlichen mit ihrer Betreuerin Blumi Noll. Da coronabedingt die Konfifreizeit ausgefallen ist, beschloss Frau Noll kurzerhand mit einer Kirchenübernachtung die Gemeinschaft zu stärken und den ehemaligen Konfis ein schönes Erlebnis zu verschaffen. Das ist gelungen. Zuerst gab es Pizza auf der Treppe zur Empore und nach einem Spieleabend eine Taizée-Andacht in der dunklen Kirche.

Erntedank
Bildrechte: Paolozzi

Am 3. Oktober feiern wir um 10 Uhr Erntedank im Grünen! Trotz allem haben wir viel Grund zur Dankbarkeit. Der Festgottesdienst mit Dekan Dr. Wenrich Slenczka auf der Wiese am Spielplatz Geroldshausen wird musikalisch vom Singkreis ausgestaltet. Bei schlechtem Wetter weichen wir in die Kirche aus.

Herzliche Einladung!

Konfirmanden Gruppe 2020/21
Bildrechte: Blumi Noll

In einer Zeit, in der vieles still stand und Abstand das Gebot der Stunde war, konnte die Konfiarbeit dennoch blühen. Die digital Natives waren rasch für online Unterricht zu erwärmen. Flexibilität und Spontanität brachten einen YouTube Gottesdienst sehr berührende, persönliche Glaubensbekenntinsse und ein animiertes Lehrvideo (von Tamino Möslang) zu den Psalmen hervor.